Atelier Iris Stephan



Wäre Iris Stephan keine Künstlerin, würde man sie möglicherweise als Messie bezeichnen. In ihrem Atelier in Köln findet sich allerlei gemeinhin als wertlos Angesehenes wie alte Puppenmöbel, kleine Fotos aus den vergangenen Weltkriegen, Dias (wer weiß, woher?)  Fotografien aufgespießter oder konservierter Tierkadaver, Vogelkäfige und Röntgenbilder... Handelt es sich bei Iris Stephan also gar nicht um Künstler, sondern um Menschen, die ihre „psychische Wertbeimessungsstörung“ (so die Definition des Messie–Syndroms) einfach nur gesellschaftsfähig gemacht haben? Ich glaube nicht!......
(Dr. Dieter Marcos)











Westart-live, WDR Fernsehen über Iris Stephan:



Iris Stephan
Atelier:
Trierer Str. 5
Ecke Waisenhausgasse
50676 Köln Altstadt-Süd
info@iris-stephan.com
www.iris-stephan.com

Gemeinsame Kunstprojekte:
www.aber-glaube.blogspot.com
www.biskeinewortemehrsind.blogspot.com
www.natura-artis-magistra.blogspot.com
www.letzte-runde.blogspot.com